Frederick Baker

Der Austro-Brite Frederick Baker, 1965 in Salzburg geboren, studierte Anthropologie und Archäologie in Sheffield, Tübingen und Cambridge.

Seit 1993 arbeitet er als Autor und Regisseur für BBC, ORF u.a. In seinen TV- und Kino-Filmen setzt er sich mit Satire, sowie internationalen politischen und kulturellen Phänomenen auseinander.

Frederick Baker lebt in Wien und London. Er arbeitet seit 2003 mit Gerhard Polt. 2009 wurde ihm an der Universität Cambridge für seine Arbeit über Film und Vergangenheitsbewältigung das Doktorat verliehen.

  

Sandra Fasolt-Baker

1969 in Graz geboren, studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaft in Wien.

Seit 1993 arbeitet sie als Autorin und Regisseurin für BBC, ORF u.a.
Sie hat ein breites Spektrum an Story- und Bild-Ideen und vertieft sich in unterschiedliche Genres,
deren Elemente sie gerne miteinander kombiniert.

Seit 2007 steht Sandra Fasolt auch als Creative Director hinter dem künstlerischen Konzept der Berliner Schauspieleragentur Reitzenstein Management und ist für Konzepte, Drehbücher und Regie sämtlicher Agenturfilme verantwortlich.